Kanzlei

Erstellt von vHM

 

Der Rückblick auf die Geschichte unseres Hauses und seine Rechtsvorgängerinnen beginnt im Jahre 1935. In dieser Zeit entstand unser heutiges Steuerrecht. Der frühere Seniorgesellschafter Dr. Max Beker entwarf als Antwort auf die neu eingeführte Buchführungspflicht für Selbständige ein besonderes System für Ärzte. Dies erfolgte zunächst in Diensten einer Hamburger Steuerberatungsgesellschaft. Deren damalige süddeutsche Filiale in Heilbronn wurde im Jahr 1935 von ihm übernommen. Dieses von Herrn Dr. Max Beker entwickelte System einer vereinfachten Buchführung ist noch heute aktuell.

Tradition und Innovation sind für uns kein Widerspruch: Um die Vorteile der elektronischen Datenverarbeitung zu nutzen, wurden von uns bereits Mitte der Achtziger Jahre eigene EDV-Programme entwickelt, die seit 1985 in Einsatz sind. Damals wie heute waren und sind wir für unsere Mandanten – insbesondere für die aus Heilberufen – tätig. Und das weit über das rein steuerrechtliche Gebiet hinaus.

Wir verfolgen die Entwicklung und die Herausforderungen dieses Berufsstandes, um in jeder Situation beratend zur Seite zu stehen. Unsere Leistung beschränkt sich dabei nicht nur auf die steuerrechtliche Abwicklung.